Trockenbau

Trockenbau

Der Trockenbau verhilft nicht nur im Neubau, sondern, und auch vor allem, in der Renovierung und Sanierung dazu, sowohl Geld als auch Zeit einzusparen. Aus diesem Grund ist der Trockenbau für das Baugewerbe fast schon unverzichtbar.

Mithilfe des Trockenbaus Neues bauen


BP Bau ist seit bereits über 8 Jahren für Sie in Hamburg & Schleswig-Holstein da.

Heutzutage wird dank des Trockenbaus sowohl Zeit als auch Geld gespart.

Was lässt sich unter Trockenbau verstehen

Im Gegensatz zu damals, wo ein Stein auf den anderen Stein gestapelt und mit einem Mörtel gearbeitet wurde, wird heutzutage mit einer Konstruktion aus Holz oder auch Metall gearbeitet, an welche Gipskartonplatten, die im Trockenbau zum Einsatz kommen, verschraubt werden.


Die Antwort auf alles ist immer Trockenbau!


Gibt es in einem Neubau schlechte Akustik?


Benötigt Sie für Ihre Altbauwohnung eine Altbausanierung?


Möchten Sie Ihr Großraumbüro in Einzelbüros umstrukturieren?


Eine Antwort auf all diese Fragen: Trockenbau! 
 
Ein großer Vorteil dabei ist:

Längere Wartezeiten, wie es bei herkömmlichen Maurerarbeiten, aufgrund von beispielsweise Trocknungsphasen, der Fall ist, fallen hier weg.


 Wir beraten Sie sehr gerne.

Angebot anfordern

Welche Vorteile bringt die Trockenbauweise?


Sowohl die Zeit- als auch die Kostenersparnis bilden den wohl wichtigsten Faktor für Privatpersonen aber auch Geschäftskunden, den der Trockenbau, ausgeführt von einem Fachmann, mit sich bringt.  Der Trockenbau bringt jedoch weitaus mehr Vorteile: Nicht nur für neu geplante Raumaufteilungen eignet sich dieser, sondern auch für das Abhängen von Decken und auch Verkleidungen unästhetischer Rohre, Leitungen sowie ganzer Wände. Der Trockenbau wird vor allem zur Abdämmung von Wänden, Verbesserung der Wärmebilanz eines Gebäudes oder einer Wohnung sowie für Gewährleistung des Brandschutzes eingesetzt und sorgt letztlich für eine gute Akustik. Um den Vorgang passend durchzuführen, gibt es für unterschiedliche Räume sowie Ansprüche auch unterschiedliche Gipskartonplatten, die zum Einsatz kommen. Angefangen von der Küche und dem Bad bis hin zu den Wohnräumen - der Trockenbau ist die Lösung für alles. Auch für schwere Belastungen, wie sie beispielsweise durch das Aufhängen von Wandschränken aber auch durch ein frei hängendes Waschbecken, eignet sich der der Trockenbau hierfür ebenso gut. 


Angebot anfordern
  • Verkleidung von Rohren, Kabeln, Wänden, Dachschrägen
  • Abhängen von Decken
  • Raumaufteilungen durch schnell aufstellbare Trennwände
  • Unterbau-Konstruktionen aus Holz oder Metall tragen die Trennwände
  • Individuelle Raumlösungen durch die Trockenbauweise
  • Begradigung schräger Wände
  • Akustikschutz
  • Wärmeschutz / Dämmungen
  • Brandschutz
  • Wasserfreie Trockenbauweise – auch für Sanitäranlagen geeignet


Angebot anfordern
Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann kontaktieren Sie uns!


Gerne unterbreiten wir ein kostenloses sowie individuelles Angebot für Sie.


Share by: